forums.xandros.com Forum Index forums.xandros.com
Xandros User Forums

FAQFAQ   SearchSearch   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Xandros Desktop V4 Home und Home Premium ???
Goto page Previous  1, 2

Post new topic   Reply to topic    forums.xandros.com Forum Index -> Auf Deutsch
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Xandros Support Team
Xandros Employees
Xandros Employees

PostPosted: Thu Jun 29, 2006 6:35 am    Post subject: Xandros Desktop V4 Home und Home Premium ??? Reply with quote

Hallo,

Eine Trial-Version für Xandros Desktop v4 (Englisch) gibt es derzeit noch nicht, ist aber nach unseren Informationen bereits in Planung. Sofern Sie Xandros 4 also gratis testen wollen, müssen Sie sich noch ein wenig Gedulden.

Als Entscheidungshilfe beim Kauf mögen in der Zwischenzeit die einschlägigen Magazin-Tests dienen:

http://distrowatch.com/weekly.php?issue=20060626#firstlook
http://news.zdnet.com/2100-9590_22-6087462.html?tag=nl.e550

Neben Paragons "NTFS für Linux"-Unterstützung und Versoras "Progression Desktop", die bereits Bestandteil von Xandros 4 sind, wird die deutsche Version von Xandros voraussichtlich weitere Verbesserungen enthalten, die auf den deutschen Markt zugeschnitten sind.

Weiteres Feedback in Bezug auf Xandros Desktop v4 nehmen wir gerne entgegen. Da die Xandros Desktop v4 allerdings derzeit nur auf Englisch verfügbar ist, würden wir jedoch empfehlen dafür vorzugsweise die entsprechenden englischen Foren zu benutzen,

Mit freundlichen Grüßen, Ihr

Xandros Support Team
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Peter Smith
Xplorer

PostPosted: Thu Jul 20, 2006 6:10 am    Post subject: Re: Xandros Desktop V4 Home und Home Premium ??? Reply with quote

Xandros Support Team wrote:
Hallo,

Eine Trial-Version für Xandros Desktop v4 (Englisch) gibt es derzeit noch nicht, ist aber nach unseren Informationen bereits in Planung. Sofern Sie Xandros 4 also gratis testen wollen, müssen Sie sich noch ein wenig Gedulden.

Als Entscheidungshilfe beim Kauf mögen in der Zwischenzeit die einschlägigen Magazin-Tests dienen:

http://distrowatch.com/weekly.php?issue=20060626#firstlook
http://news.zdnet.com/2100-9590_22-6087462.html?tag=nl.e550

Neben Paragons "NTFS für Linux"-Unterstützung und Versoras "Progression Desktop", die bereits Bestandteil von Xandros 4 sind, wird die deutsche Version von Xandros voraussichtlich weitere Verbesserungen enthalten, die auf den deutschen Markt zugeschnitten sind.

Weiteres Feedback in Bezug auf Xandros Desktop v4 nehmen wir gerne entgegen. Da die Xandros Desktop v4 allerdings derzeit nur auf Englisch verfügbar ist, würden wir jedoch empfehlen dafür vorzugsweise die entsprechenden englischen Foren zu benutzen,

Xandros Support Team

Danke für den Hinweis.
Wirklich sehr traurig ist nur, dass man gewillt ist, Geld auszugeben, es aber nicht kann: Ich habe Xandros direkt, ixsoft.de und linuxland.de per Mail befragt (von meinem Firmenaccount aus), und KEINER hat geantwortet ! Ich wollte die englische Xandros Home Premium 4.0 bestellen - aber ausser dass ich das direkt in den USA per Kreditkarte könnte, habe ich nichts gefunden.
Als Firma möchte man aber gerne auf Rechnung bzw. per Lastschrift bestellen - in Deutschland. Offensichtlich hat Xandros keinerlei Interesse daran, Ihr neuestes Produkt in Deutschland zu vermarkten.
Sehr merkwürdig. Das bringt mich dazu, wieder von der Idee des Tests Abstand zu nehmen.

Mfg
Peter
Back to top
View user's profile Send private message
Xandros Support Team
Xandros Employees
Xandros Employees

PostPosted: Thu Jul 20, 2006 10:43 am    Post subject: Re: Xandros Desktop V4 Home und Home Premium ??? Reply with quote

Sehr geehrter Herr Smith,

Peter Smith wrote:

Danke für den Hinweis.
Wirklich sehr traurig ist nur, dass man gewillt ist, Geld auszugeben, es aber nicht kann: Ich habe Xandros direkt, ixsoft.de und linuxland.de per Mail befragt (von meinem Firmenaccount aus), und KEINER hat geantwortet ! Ich wollte die englische Xandros Home Premium 4.0 bestellen - aber ausser dass ich das direkt in den USA per Kreditkarte könnte, habe ich nichts gefunden.
Als Firma möchte man aber gerne auf Rechnung bzw. per Lastschrift bestellen - in Deutschland. Offensichtlich hat Xandros keinerlei Interesse daran, Ihr neuestes Produkt in Deutschland zu vermarkten.
Sehr merkwürdig. Das bringt mich dazu, wieder von der Idee des Tests Abstand zu nehmen.

Mfg
Peter

Wir bedauern es, dass Sie von den Xandros Resellern noch keine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten haben. Dies wurde an unseren Vertrieb weitergeleitet der sich darum nun kümmert.

Wir sind Ihnen aber gerne bei Ihrem Anliegen behilflich. Schicken Sie uns eine E-Mail an support-de@xandros.com mit Ihrer Adresse und Telefonnummer unter der Sie erreichbar sind. Wir rufen Sie dann gerne an um alles weitere direkt zu klären.

Xandros Support Team
Back to top
Peter Smith
Xplorer

PostPosted: Tue Jul 25, 2006 2:02 pm    Post subject: Re: Xandros Desktop V4 Home und Home Premium ??? Reply with quote

Sehr geehrter Herr Smith,

Wir bedauern es, dass Sie von den Xandros Resellern noch keine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten haben. Dies wurde an unseren Vertrieb weitergeleitet der sich darum nun kümmert.

Wir sind Ihnen aber gerne bei Ihrem Anliegen behilflich. Schicken Sie uns eine E-Mail an support-de@xandros.com mit Ihrer Adresse und Telefonnummer unter der Sie erreichbar sind. Wir rufen Sie dann gerne an um alles weitere direkt zu klären.

Xandros Support Team

Ich habe inzwischen von ixsoft eine Mail bekommen - mit dem Hinweis, dass die Version 4.0 in Deutschland nicht vertrieben werden wird... auch nicht zum Test der neuen Features. Damit ist das Ganze wohl bereits logistisch gestorben, ganz zu schweigen von einem praktischen Test.

Schade.

Gruss
Peter Smith
Back to top
Xandros Support Team
Xandros Employees
Xandros Employees

PostPosted: Wed Jul 26, 2006 1:47 am    Post subject: Re: Xandros Desktop V4 Home und Home Premium ??? Reply with quote

Peter Smith wrote:

Ich habe inzwischen von ixsoft eine Mail bekommen - mit dem Hinweis, dass die Version 4.0 in Deutschland nicht vertrieben werden wird... auch nicht zum Test der neuen Features. Damit ist das Ganze wohl bereits logistisch gestorben, ganz zu schweigen von einem praktischen Test.

Schade.

Gruss
Peter Smith

Ich bedauere die Informationen die Sie von ixsoft erhalten haben.

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an support-de@xandros.com mit Ihrer Adresse und Telefonnummer unter der Sie erreichbar sind.
Wir werden dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen damit Sie wie gewünscht an Ihre Xandros 4.0 Version(en) kommen.

Xandros Support Team
Back to top
Faith
Xplorer

PostPosted: Wed Jul 26, 2006 5:27 pm    Post subject: Reply with quote

wie ich gerade bei Znet gelesen habe, basiert bei Xandros 4.0 KDE noch bei 3.4.2 .... leute dass kann doch nicht euer ernst sein oder ? ..... mittlerweile sind wir bei 3.5.4 und bald soll KDE 4.0 rauskommen. Ich muss schon sagen, dass Xandros hier mächtig hinterher hinkt.

Hier was Znet schreibt zu KDE:

The OS has the KDE 3.42 desktop interface ......

traurig sowas ! Shocked

und wie siehts den mit der 3D Beschleunigung aus ? ... ist dass immer noch ein gefrickel unter Xandros ?
Back to top
Peter Smith
Xplorer

PostPosted: Tue Aug 01, 2006 4:54 am    Post subject: Reply with quote

Faith wrote:
wie ich gerade bei Znet gelesen habe, basiert bei Xandros 4.0 KDE noch bei 3.4.2 .... leute dass kann doch nicht euer ernst sein oder ? ..... mittlerweile sind wir bei 3.5.4 und bald soll KDE 4.0 rauskommen. Ich muss schon sagen, dass Xandros hier mächtig hinterher hinkt.
[...]
und wie siehts den mit der 3D Beschleunigung aus ? ... ist dass immer noch ein gefrickel unter Xandros ?

Hallo "Faith",

mir wäre es egal, ob die KDE Version die allerneueste Version ist, Hauptsache die Distribution läuft stabil bzw. fehlerfrei. Ich brauche keine Entwicklerversionen.
Was ganz anderes ist die 3D Beschleunigung bzw. die Nutzung von Treibern von ATI und nVidia... das hat noch nie funktioniert, allerdings hat man damit auch Probleme bei SuSE oder Ubuntu... liegt wohl auch an den Herstellern der Grafikkarte, und nicht an Xandros oder SuSE usw.
Wünschenswert wäre halt, dass das in die Distribution integriert ist und man selbst kein Versuchskaninchen spielen muss...

Gruss
Peter
Back to top
Peter Smith
Xplorer

PostPosted: Tue Aug 08, 2006 9:46 am    Post subject: Re: Xandros Desktop V4 Home und Home Premium ??? Reply with quote

Peter Smith wrote:

Ich habe inzwischen von ixsoft eine Mail bekommen - mit dem Hinweis, dass die Version 4.0 in Deutschland nicht vertrieben werden wird...

Ich bedauere die Informationen die Sie von ixsoft erhalten haben.

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an support-de@xandros.com mit Ihrer Adresse und Telefonnummer unter der Sie erreichbar sind.
Wir werden dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen damit Sie wie gewünscht an Ihre Xandros 4.0 Version(en) kommen.

Xandros Support Team

Habe inzwischen Kontakt mit einem sehr freundlichem Herren, ich bin inzwischen auch zu einem ersten Test der Xandros 4.0 gekommen.... leider mit niederschmetterndem Ergebnis... bereits bei der Installation stürzt alles nach 37% ab ... kann dann die Log-Files auf Diskette abspeichern.
In dem SETUP.LOG steht dann:

Selecting previously deselected package kipi-plugins.
Unpacking kipi-plugins (from .../kipi-plugins_0.1+beta2-20_i386.deb) ...
Errors were encountered while processing:
/instmnt/dists/xandros4.0/main/binary-i386/doc/scrollkeeper_0.3.14-10_i386.deb
/instmnt/dists/xandros4.0/main/binary-i386/comm/efax_0.9a-15_i386.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
PACKAGE INSTALL: FAILED
ERROR: 2000
WARNING: Could not open '/lib/modules/2.6.15-dcc-uni/kernel/drivers/usb/core/usbcore.ko': No such file or directory
FATAL: Could not open '/lib/modules/2.6.15-dcc-uni/kernel/drivers/usb/storage/usb-storage.ko': No such file or directory
BJR: floppies (1)
BJR: first floppy device is: /dev/fd0

Der Rechner war ein Fujitsu-Siemens SCENIC L mit einem Intel i815E Chipsatz, einer Radeon-Grafikkarte und einer 30GB ATA Platte. Ausserdem steckt in dem Rechner eine zusätzliche USB 2.0 PCI-Karte.
Sonst ist da aber nichts exotisches zu finden.
Und nun ?
Back to top
Xandros Support Team
Xandros Employees
Xandros Employees

PostPosted: Tue Aug 08, 2006 9:58 am    Post subject: Reply with quote

Hallo,

ich werde diesen Fehler an unsere Entwickler weiterleiten.
Sobald wir eine Lösung für dieses Problem gefunden haben, melden wir uns bei Ihnen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.

Mit freundlichen Grüßen:

Xandros Support Team
Back to top
Faith
Xplorer

PostPosted: Sun Sep 03, 2006 5:10 pm    Post subject: Reply with quote

Peter Smith wrote:
Faith wrote:
[...]

Hallo "Faith",

mir wäre es egal, ob die KDE Version die allerneueste Version ist, Hauptsache die Distribution läuft stabil bzw. fehlerfrei. Ich brauche keine Entwicklerversionen.
Was ganz anderes ist die 3D Beschleunigung bzw. die Nutzung von Treibern von ATI und nVidia... das hat noch nie funktioniert, allerdings hat man damit auch Probleme bei SuSE oder Ubuntu... liegt wohl auch an den Herstellern der Grafikkarte, und nicht an Xandros oder SuSE usw.
Wünschenswert wäre halt, dass das in die Distribution integriert ist und man selbst kein Versuchskaninchen spielen muss...

Gruss
Peter

also Ubuntu hat mit Nvidia Karten keine Probleme, ich hab mir die Treiber über Automatix installiert und keine Probleme gehabt. Auf www.getautomatix.com bekommst du alles, nur Script installieren und dann hast du alle Codecs, Treiber, Software, etc... klappt allerdings nur mit Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu und Mephis.
Back to top
Peter Smith
Xplorer

PostPosted: Mon Sep 11, 2006 9:23 am    Post subject: Fehler beim CD-Brennen - scheint unwahrscheinlich, doch so Reply with quote

Hallo,

ich werde diesen Fehler an unsere Entwickler weiterleiten.
Sobald wir eine Lösung für dieses Problem gefunden haben, melden wir uns bei Ihnen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.

Mit freundlichen Grüßen:

Xandros Support Team

Das Brennen eines Xandros-CD-Images (vorausgesetzt die MD5-Checksum der heruntergeladenen Datei ist korrekt - hier war sie korrekt) scheint doch nicht so einfach zu sein... hatte den Effekt vorher nur bei VIDEO-CDs.

Warnung vor Nero 7.x als Brennprogramm für ISOs !!!

Ich hatte auf meinem Laptop Nero 7.232b benutzt - normale, zusammengestellte Daten-CDs gingen damit ohne Probleme zu brennen.
Bei der Xandros 4.0 hatte ich dauernd Installationsabbrüche verschiedenster Art (je nach Rohling).
Nachdem ich Nero 6.6xx wieder installiert hatte, waren plötzlich alle Probleme weg - die damit erste gebrannte Xandros-CD war plötzlich auch benutzbar (selbst mit 16-fach).

Gruss
Peter
Back to top
Post new topic   Reply to topic    forums.xandros.com Forum Index -> Auf Deutsch All times are GMT - 5 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum