forums.xandros.com Forum Index forums.xandros.com
Xandros User Forums

FAQFAQ   SearchSearch   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Probleme mit Wildescreen: korrekte Auflösung nicht vorhanden

Post new topic   Reply to topic    forums.xandros.com Forum Index -> Auf Deutsch
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Oliver K.
Xplorer

PostPosted: Sat Aug 26, 2006 6:10 am    Post subject: Probleme mit Wildescreen: korrekte Auflösung nicht vorhanden Reply with quote

Guten Tag,

ich saß gestern zum ersten mal vor einem Xandros-Desktop, und im großen und ganzen lief auch alles reibungslos. Bisher gibt es nur ein Problem, welches nicht zu verachten ist: die Auflösung.

Der benutzte Monitor ist ein Yakomu 19" TFT-Wildescreen-Display. Die Auflösung für diesen Monitor ist 1440x900. Leider kann ich diese Auflösung nirgends auswählen.

Die genutzte Grafikkarte ist eine ATI Radeon X700. Spezielle Treiber sind nicht installiert, alles befindet sich im Rohzustand - sprich: dem normalen Zustand nach einer Neuinstallation.

Was kann ich bei diesem Problem tun?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße,
Oliver K.
Back to top
View user's profile Send private message
Xandros Support Team
Xandros Employees
Xandros Employees

PostPosted: Mon Aug 28, 2006 3:12 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Oliver,

bitte versuchen Sie mal unter dem Punkt --> Rechtsklick auf den Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Schaltfläche "Erweitert" in der Dropdownliste "Monitor" den zu Ihrem Monitor passenden auszuwählen.

Sollte dies nicht funktionieren, senden Sie bitte eine Email mit eine genauen Auflistung Ihrer Hardware an support-de@xandros.com.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr

Xandros Support Team
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Post new topic   Reply to topic    forums.xandros.com Forum Index -> Auf Deutsch All times are GMT - 5 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum